Tag des Kinderturnens, Rückblick

Der Tag des Kinderturnens ist seit 2017 fester Bestandteil im allgemeinen Turnkalender. Jedes Jahr werden es mehr Vereine, die rund um diesen Termin ihre Türen für Kinder öffnen und ihnen einen spannenden Tag mit viel Spaß und Bewegung bescheren. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Kinderturnen ist damit DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.
Für den 14.11. hatte unsere Übungsleiterin Kirsten Borkenfeld zum Tag des Kinderturnens 2021 im GSC Wulfen aufgerufen.
Sie wurde unterstützt von Julia Damm, Christina Schneider, Marta Jacko, Lucie Himmelmann und anderen fleißigen Helferinnen.
Das Turnangebot war sehr gut besucht, es hat allen Teilnehmer-innen sehr viel Spaß gemacht!
   

   

Please follow and like us:
Instagram